Breitling

Breitling

Breitling zählt zweifellos zu den bekanntesten Uhrenmarken in unserem Portfolio. Seit ihren Anfängen im Jahre 1884 zählt die Marke Breitling zum Kreis der Hersteller besonders hochwertiger Zeitmesser, die vor allem für sportliche und robuste Uhren berühmt sind. Sämtliche Modelle, die bei Breitling hergestellt werden, sind von der offiziellen Schweizer Chronometerkontrolle zertifiziert.

Bekannt ist die Marke zum einen für hervorragende Chronographen und zum anderen für die enge Beziehung zur Luftfahrt. Nicht zuletzt hat Breitling mit dem Navitimer und der Chronomat legendäre Fliegeruhren geschaffen, die heute zu den echten Klassikern in der Uhrenwelt gezählt werden.

www.breitling.com

BREITLING UND DIE LUFTFAHRT

Léon Breitling und seine Nachfolger legten bereits in ihrem ersten Werk, das 1884 in St- Imier gegründet wurde, größten Wert auf die Herstellung hochwertiger Chronographen. Als die Aviatik ihre ersten Erfolge feiern konnte, benötigten die Pioniere der Luftfahrt zuverlässige Instrumente. Bei Breitling startete man bereits damals mit der Produktion von Instrumenten für Piloten und Navigatoren. Damals mussten sich die Piloten auf ihre Instrumente am Handgelenk verlassen und waren auf diese angewiesen. Seit diesen Pionier-Tagen ist Breitling mit der Fliegerei verbunden und stattet Piloten mit Breitling Uhren aus. In der Fliegerei geht es um Präzision und Professionalität – diese Werte werden bei Breitling gelebt – sämtliche Chronometer sind COSC zertifiziert, die Uhren sind extrem zuverlässig, höchst funktional und zuverlässig.