Ulysse Nardin

Ulysse Nardin

Ulysse Nardin zählt nicht nur zu den exklusivsten sondern auch zu den weltweit innovativsten Herstellern hochwertiger mechanischer Uhren. Das Schweizer Unternehmen genießt höchstes Ansehen bei Uhrenkennern in aller Welt und hat bahnbrechende uhrmacherische Leistungen realisiert.

Mit Ulysse Nardin verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Wir präsentieren die exklusiven Zeitmesser aus Le Locle mit Freude in allen unseren Geschäften.

MARINE CHRONOMETER - TORPILLEUR

1846 gründete Ulysse Nardin im schweizerischen Le Locle das Unternehmen, das bis heute seinen Namen trägt. Durch den Bau exzellenter Bordchronometer für Marine, Observatorien und Vermessungsinstitute wurde das Unternehmen weltbekannt. Taschenchronometer von Ulysse Nardin waren von Schiffsoffizieren ebenso begehrt wie von Handelskapitänen. Die schillernde maritime Geschichte führte zur Schaffung der ikonischen Marinechronometer, die Präzision und elegantes Design verbinden konnten. Mit der Marine Torpilleur, benannt nach den kompakten und schnellen Schiffen, die in ihrer Zeit größeren Schiffe überlegen waren, stellt Ulysse Nardin einen Zeitmesser für moderne Entdecker vor. Als leichtere und schlankere Version des ikonischen Ulysse Nardin Marinechronometers ist die Marine Torpilleur wie gemacht für freigeistige Abenteurer.

Im Rahmen der Chronometry Serie sind besondere Varianten der Torpilleur mit Mondphasenanzeige und Panda-Zifferblatt entstanden, die als limitierte Auflagen rare Spezialitäten sind. Alle Torpilleur Uhren aus der Marine Serie sind mit automatischen Manufakturuhrwerken mit Silizium-Technologie ausgestattet.