NEU - Longines Pilot Majetek

NEU - Longines Pilot Majetek

Die neue LONGINES PILOT MAJETEK – Inbegriff der Fliegeruhr!

Mit der LONGINES PILOT MAJETEK lässt die Marke mit der geflügelten Sanduhr einen Zeitmesser wiederaufleben, der für die Luftfahrt entwickelt worden war und von einem breiten Publikum geschätzt wurde. Die neue Uhr vereint Abenteuergeist und historische Dimension, ohne dabei die ästhetischen und technischen Ansprüche des 21. Jahrhunderts zu vernachlässigen. Die beidseitig drehbare, geriffelte Lünette auf dem kissenförmigen Edelstahlgehäuse unterstreicht den ursprünglichen Charakter der Uhr und weckt Erinnerungen an die Inspirationsquelle von 1935.

Die neue Longines Pilot Majetek wurde technisch und  ergonomisch völlig überarbeitet.  Ihre aktualisierten Proportionen, die leicht gewölbte Kissenform und ihre abgerundeten Bandanstösse werden modernen Ansprüchen gerecht. Ihr Durchmesser von 43 mm bietet außergewöhnlichen Tragekomfort. Die kleine Plakette mit der Aufschrift «1935» verweist auf das Ursprungsjahr des ersten Longines «Majetek» Modells und verbirgt einen neu patentierten Mechanismus. Er gewährleistet die Wasserdichtigkeit bis 10 bar (100 m) des Systems der geriffelten äusseren Drehlünette, die mit der fluoreszierenden, beweglichen inneren Dreiecksmarkierung, oder dem «Starting time indicator», gekoppelt ist. Letzterer befindet sich unterhalb des Saphirglases, von dem er losgelöst ist, und oberhalb des Zifferblatts. Bei dem Modell von 1935 drehten sich Lünette und Glas mit Markierung als Einheit. Heute ist das Saphirglas fest und trägt so zur Wasserdichtigkeit des neuen Gehäuses bei.

Die neue Longines Pilot Majetek wird vom Kaliber L893.6 angetrieben, das exklusiv bei Longines zum Einsatz kommt und mit einer magnetresistenten Siliziumspiralfeder ausgestattet ist. Er verfügt über eine Gangreserve von 72 Stunden.

MAGAZIN

HÜBNERS ZEIT

Hübners ZEIT ist ein hochwertiges Uhrenmagazin. Es erscheint zweimal im Jahr und es bietet Uhrenfreunden interessanten Lesestoff, faszinierende Bilder, sowie einen Einblick in die Welt der exklusiven Uhrenmanufakturen.